G-Punktkochen

bei Bine

Die neueste Variante des Hühnerkochens: wie beim Stadt-Land-Fluß spielen, sagt eine laut „A“ und denkt sich dann durchs Alphabet, bis eine ausgewählte Persönlichkeit „Stopp“ sagt. Alle Zutaten müssen dann mit dem entsprechenden Buchstaben anfangen!

Zutaten

Steffi:  Griesbrei Vanille, Geramont (cremig-würzig), Garnelenschwänze

Bine:  Geramont (normal), Gries, Grünkohl

Claudia:  Grünepaprika, Gambas, Garlic and Chili Pickles

Basti:  Gurke, Gouda, Gnocci

Florine:  Grapefruit, Gemüsezwiebel, Galette (Schokopudding)

Melle:  Gorgonzola, Grütze (Hafer), Gurke

Kirsten:  gynäkologischer Eingriff, geistig präsent

1. GURKENCARPACCIO

Aufklärung: Carpaccio ist Etwas in hauchdünne Scheiben geschnittenes und mariniertes (In diesem Fall dekoriert mit Gemüsezwiebelscheiben und Getersilie).

2. GARNELEN-GRÜNEPAPRIKA-SPIESSE

In der Pfanne gebraten mit Garlic-Chili-Pickles (schaaaaaaarf) und Limettensaft

3. GRÜNKOHLGRÜTZE BEINAHE MIT GOUDASTÜCKCHEN

Die Grütze nach Anweisung zubereiten und nach leichtem Abkühlen zu Klößchen formen, den Grünkohl erwärmen und entsprechend würzen, darauf die angebratenen Klöße servieren. Im Grünkohl (sollten eigentlich) die Goudastückchen kurz mitkochen, bis sie weich werden und der Käse anfängt Fäden zu ziehen. Der Plan war gut, der Gouda hat nur leider nicht bis zum Kochen gereicht (ist aber trotzdem in unser aller Mägen gelandet)

4. GNOCCI AN GORGONZOLASOSSE

Eine leichte Mehlschwitze mit Gemüsebrühe anrühren und darin den Gorgonzola auflösen, Gnoccis nach Packungsanweisung garen und in Butter schwenken, worin zuvor die Garnelenschwänze (hoffentlich nicht zu trocken) gebraten wurden.

5. GALETTA AN GRIESBREI

Das Schokoladige mit dem Vanilligen schön dekorativ anrichten, nachdem es nach der Packungsaufschrift zubereitet wurde und kühl stellen. Grapefruit schälen und filetieren, nach Geschmack auf’s Dessert geben.

 

Melle hat übrigens ganz brav und alleine den Wintergarten aufgeräumt und das Siedlerspiel weggepackt, damit auch Platz für die G-Pünktchen war!

Kirsten hat sehr gefehlt! Mindestens alle fünf Minuten hat eine „Girsten“ gesagt und frau hatte die ganze Zeit das Gefühl, sie sei nur auf dem Glo oder mal eben mit Charlie raus…

Der Buchstabe für’s nächste Mahl ist übrigens „K“!

Dieser Beitrag wurde unter bei Bine, Kochberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.