Die ins Wasser gefallene Pool-Party

bei Claudia

Irgendwie haben wir kein Glück mit den Sommern. Nicht, daß der Sommer 2006 nicht heiß genug gewesen wäre, aber wenn wir verabredet sind zum Draußen-Essen, regnet es irgendwie gerne mal.

Bastienne & Florine:  Salatherzen mit Ziegenkäse + Walnüssen, Dressing: Balsamico, Öl, Milch, Senf, S+P, Zucker

Bine:  Tomatenmozarellacreme – natürlich mit dem Zauberstab zubereitet!

Roggenwalnußstängchen (wir hoffen, die Rezepte noch zu erfahren)

Claudia:  Schafskäseschichtkuchen Yufka (vorne mit Y und dann ufka, wie frau’s spricht) [hierbei handelt es sich übrigens um türkischen Blätterteig], Creme aus Käse, Eiern + Milch, abwechselnd in eine Form schichten, bei den letzten beiden Schichten noch getrocknete Tomaten und Petersilie hinzufügen (wie lange das wohl backen muß?)

Auberginenscheiben mit Paprika, gebraten in Olivenöl mit Rosmarin, S+P, Kräutern der Provence

Kirsten:  Schafskäsecreme mit Joghurt, Pepperoni, Knofi (kaum!), S+P

Melle:  Zaziki aus Quark, Joghurt, Gurke, Zazikiwürzer

gem. Salat aus Mais, Schafskäse, rote Paprika, Gurke, Tomaten, Eisbergsalat, Schnittlauch, Balsamico, Leinsamenöl, Zitronensaft, Wasser, Kräutermischung

Steffi &Ronja:  grüne + schwarze Oliven (seeehr lecker!), Camembert, Aioli – selbstgemacht!!!

 

ES BLEIBT ANZUMERKEN

Steffi: ‚Die Zubereitung war eine Katastrophe!…‘

Melle: ‚Ey! Ronja ist ja das erste Mal dabei!!!‘

alle: ‚Wir sind die großen Hühner. Was ist die Ronja?‘

Ronja: ‚Kleines Huhn.‘

Steffi: ‚…die Zubereitung war eine Katastrophe! Ich bin runter mit den Nerven!…‘

Bine: ‚Und Minihuhn Mia noch im Bauch.‘

Steffi: ‚…eigentlich wollte ich ja Linsenbällchen machen. Fürchterlich! Im Rezept stand „ganz einfach“, aber das Zeug wollte einfach nicht zusammenhalten, das hätte ich nie gebraten gekriegt!…‘

Melle: ‚Ey! Das ist ja ’ne Medusa!‘

Kirsten: ‚Das ist Zierpaprika.‘

Melle: ‚Ey! So eine hatte ich in Amerika. Da heißt die Medusa.‘

Steffi: ‚…eine Katastrophe! Die Aioli hier ist auch die dritte des heutigen Tages! 12 Eier sind dafür drauf gegangen!…‘

Claudia: ‚Die Früchte kann man auch essen, die gibt’s in scharf und nicht so scharf.‘

Steffi: ‚…das Öl für die erste Aioli schmeckte in der Aioli ranzig – war’s aber gar nicht. Bei der zweiten hab’ ich das Eiweiß statt dem Eigelb reingetan und die dritte ist endlich was geworden.‘

Claudia: ‚Ich wollte noch Zucchini mit den Auberginen machen. Die hatte ich beim Türken auch schon ausgewogen, und dann aber liegen lassen. (auf Rückfrage) Nee, bezahlt hatte ich sie nicht!‘

Kirsten: ‚Ich hab’ meine Getränke vergessen!‘

alle: ‚Steffi! Deine Aioli ist super!‘

 

WEITERE FACTS

Wir sind endlich mal wieder komplett!

Melle darf weiter Schriftführerin sein. Inklusive niegelnagelneuem Collegeblock von Claudia mit folgendem Aufdruck:

„Ich bin ein kleiner College-Block

so weiß wie unbefleckt,

und wünsche mir nichts sehnlicher

als Seiten voller Text.

Ich wünsche mir einen Liebesreim,

vielleicht auch ein Diktat,

die Top-Rezepte der ganzen Stadt (!),

und auch gerne mal nur Quark.

Doch Eines, das vergesse nie,

ein College- Block braucht eben,

zum wunderschönen Block-Dasein,

80 Seiten voller Leben!“

SOLL ER KRIEGEN!

 

Ronja quietscht vergnügt über einen Aufziehfrosch, der beim Rumhüpfen das Maul auf und zu klappt (ja, Steffi, ich weiß, bei Melle funktioniert’s nicht).

Wir essen von Fußballtellern (Claudia).

Wir haben Hühnerservietten (Kirsten).

Melle braucht nach dem Essen Schnaps und kriegt „Mekong“, was einerseits ein thailändischer Whiskey und andererseits ein („turbulenter“) Fluß ist, der durch China, Tibet, Burma, Thailand, Laos, Kambodscha und Vietnam (danke, Bine) fließt.

 

NACHTRAG

Schon während Melle’s Abwesenheit diskutierten die Hühner über das Aufgeben einer Kontaktanzeige. Nur mal so, um zu sehen, was sich da für Verzweifelte und Patienten melden…

Schnöde und langweilig soll sie natürlich nicht sein, so sollten wir im (Koch-) Vorfeld Kreativität walten lassen.

UNSERE VORSCHLÄGE

Kirsten: Sechs sinnliche Sünderinnen suchen sexy Supermann. Wir sind von süße 17 bis 44 Jahre alt. Wenn du Phantasie und Ausdauer hast, können wir zu siebt am verbotenen Apfel naschen. Du solltest zwischen 25 und 45 Jahre alt. Zuschriften unter … und bitte mit Bild.

Melle: 1. Reicher, alter Knacker gesucht. Ficke gut. (Steffi’s erste Wahl)

2. Liebe und Husten lassen sich nicht verbergen… (George Herbert, brit. Schriftsteller, 1593 – 1633) Wer will mich anstecken?

Claudia: 1. Langeweile? Geld zuviel? Sieben sympathische Frauen kochen für  Millionär/in Sieben-Gang-Menü. Preis: 1 Mio. Euro.

2. Gut situierte Dame mittleren Alters sucht diskreten, flexiblen jungen Mann mit guten Umgangsformen für alle Belange.

Bine: Hat moralische Bedenken, mit den Gefühlen anderer Leute zu „spielen“. Mit „Wir wollen ja nur lesen – nicht antworten.“ wird sie überstimmt.

Wir entscheiden uns für Claudia 1.

Dieser Beitrag wurde unter bei Claudia, Kochberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.