Glühweinhühnchen

Weihnachtsmarkt

Advent, Advent… Was macht das schlaue Huhn, wenn es draußen kalt und früh dunkel ist? Es trifft sich mit den restlichen Hühnern auf dem Weihnachtmarkt, um dem Glühwein zu frönen und sich an heißen Geschichten zu wärmen.

Da frau kaum einen Glühweinstandstehtisch auf einem öffentlichen Weihnachtsmarkt für sich alleine beanspruchen kann, sind nicht nur Hühner zugegen. Die Geschichten werden also nicht ganz so heiß erzählt, wie sie sich zugetragen haben und manches wird gar ganz verschwiegen. Dem Glühwein wird aber reichlich zugesprochen: ob rot, weiß oder heißer Fruchtsaft… Es wurde berichtet, daß alle, die den Weißen probiert haben, in der folgenden Nacht mit mindestens 1 ½ Litern Wasser „löschen“ mußten.

Da im Dezember gleich zwei unserer Mithühner Geburtstag haben, wurden reichlich Geldscheine getauscht. Ob jede ihren ursprünglichen wieder in der Tasche hat?

Übrigens erfahren wir ein paar Tage später, auf Bine’s Geburtstag, um genau zu sein, daß Bastienne den Entschluß gefaßt, sich taufen zu lassen. Katholisch. Alle, die aus der katholischen Kirche ausgetreten sind, halten hier jetzt bitte den Schnabel. Sie haben ihn bereits weit genug aufgerissen… Bastienne, es ist Deine Entscheidung und als Hühner stehen wir hinter Dir und respektieren das! Ein Huhn, ein Wort.

 

Da fällt mir noch ein passendes (Weihnachts)Gedicht ein:

Zickezacke – Hühnerkacke!

Dieser Beitrag wurde unter Hühnertreffen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.