Kalorienreduzierte Hühner

Gestern war Melle’s Geburtstag und es ist dieses Mal eine ausnehmend ruhige Hühnerfeier. Was nicht nur an dem Versuch liegt, die Lautstärke, ob des schlafenden Kükens eine Etage höher, zu reduzieren. Aber es sind alle Hühner versammelt und wir genießen uns gegenseitig. Außerdem genießen wir die Antipasti-Häppchen vom Markt, die Melle besorgt hat, weil keine Zeit zum Kochen blieb (neben Geburtstagsfeierei und Kuchenbacken).

Leider wird nicht ganz so viel gegessen, weil inzwischen (fast) alle Hühner auf Diät sind. Dafür geht Gurke unheimlich gut. Und Prosecco natürlich. Gut, daß der keine Kalorien hat.

Hab‘ ich schon erwähnt, was Kalorien eigentlich sind? Kleine Tierchen, die nachts Deine Kleidung enger nähen!

Melle hat gerade Diät-Frust.

Steffi hat Diät-Lust.

Basti will keine Diät.

Claudia soll keine.

Florine braucht keine.

Kirsten erst recht nicht.

Und Bine braucht „nur noch“ ihr Gewicht zu halten!

Ob Schreiben über Kalorien auch schon dick macht? Hoffentlich nicht!

Dieser Beitrag wurde unter bei Melle, Hühnertreffen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.