Alles Wahnsinnige!

Wir treffen uns zum DVD-Abend. Leider hat, bis auf Bine und Claudia, niemand eine DVD mitgebracht. Kirsten hat nur eine, weil erst seit Kurzem einen DVD-Player im Besitz und Melle hat’s schlicht verpeilt. Trotzdem wird gemotzt, was das Zeug hält, erst über den Player, dann über den Film…

Aber der Reihe nach:

Kirsten weiß nicht, ob die Fernbedienung funktioniert. Melle probiert’s auch gar nicht erst aus, sondern fummelt gleich am Gerät. Das will nicht so, wie Melle will und ist somit böse. Punkt. Ans Laufen kriegen wir’s aber trotzdem.

Zunächst schauen wir Claudia’s DVD: Interview mit Klaus Kinski von 1977 in der Talkshow „Je später der Abend“ der ARD. Wir lachen uns schief: Kinski scheint bekifft zu sein, es wird Kette geraucht (jeder gibt jedem Feuer) und Manfred Krug sitzt sprachlos neben Kinski und scheint sich das Lachen nur mit Not verkneifen zu können. Allerdings ist das Zeug, was KK von sich gibt, so wirr, daß wir dann doch bald ausschalten, um zum eigentlichen Film über zu gehen.

Bine hat „Wahnsinnig verliebt“ mit Audrey Tautou mitgebracht. Ist angeblich keine Romanze, aber Melle motzt schon wieder. Diesmal mit Rückendeckung von Claudia. Wir langweilen uns ein wenig und lassen das auch raushängen. Sorry Bine! Auch die Wendung im Film bringt bei C und M nicht die versprochene Begeisterung ans Licht. Da kann frau mal sehen, daß selbst vier Hühner nur schwer unter einen Hut zu kriegen sind, zumindest, was den filmischen Geschmack angeht.

Begeisterung ausgelöst hat wie immer das Essen. Leider weiß Melle nicht, was genau es gab‘, da sie was in den falschen Hals gekriegt hatte, bereits satt bei Kirsten ankam und nur noch ein bißchen Rohkost gemümmelt hat (die sie auch noch selbst mitgebracht hatte…). Wenn ihr also eins der anderen Hühner hier kulinarisch noch mal auf die Sprünge helfen könnte?

Der nächste Siebte fällt auf Rosenmontag und somit aus. Hellblau!

Dieser Beitrag wurde unter bei Kirsten, Hühnertreffen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.