2012 – Das Jahr des Huhns

Die Hühnergrippe geht um! Obwohl es Samstag ist, kochen wir diesmal nicht, weil nur noch drei Hühnchen übrig sind: Claudia (gesund), Steffi (gerade genesen) und Melle (gesund). Der Rest liegt fiebernd in den Federn oder arbeitet sich die Flügel wund. Wir beschließen, uns auf einen Hühnerwein im Büro zu treffen. Beim Gackern stellen wir fest:

Wir haben dieses Jahr 10-jähriges Hühnerjubiläum!

Das muß gefeiert werden! Aber wie und wann genau?

Das ‚wann‘ wird schnell beschlossen: es soll definitiv ein Samstag sein! Also am besten der Siebte April oder der Siebte Juli, weil das Hühnerkochen Ende April entstanden ist. Huhn will ja zeitnah feiern. Oder wir nehmen direkt den 30.04. und flattern am exakten Datum gemeinsam in den Mai und ins Jubeljahr.

Bleibt die Frage nach dem ‚wie‘. Steffi und Melle wollen traditionell kochen und feiern. Claudia will’s radikaler: erst Hühner aus einer Legebatterie befreien und dabei jedes einzelne Huhn umarmen. Das geht aber nur im Hühnerkostüm, findet Melle. Wir werden uns nicht einig.

Also, liebe Mithühner, hier der Aufruf an ALLE: kreative Ideen fürs Jubiläum sind gefragt. Bitte brainstormen und einreichen. Ich meine, bis zum 07.03. sollten wir was auf die Hühnerkeulen gestellt haben, damit uns genügend Vorbereitungszeit bleibt! Mir zittern schon die Federn in freudiger Erwartung!

 

Dieser Beitrag wurde unter Hühnertreffen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.