Putenpelle

Es ist kalt in Deutschland. Saukalt. So kalt, daß auch die Hühner frieren! Quasi Huhnskälte. Es wird gerotzt und geschnieft, was das Zeug hält, unsere liebe Kirsten hat’s sogar von den Hühnerbeinen gehauen. Sie muß das (Feder-) Bett hüten.

Claudia und Bine haben Leckerchen vorbereitet. Es gibt Dipps, Salate, Brot, Käse, Rohkost etc. Melle hat’s verpeilt, was Essbares mitzubringen, steuert aber heißen (ausnahmsweise alkoholfreien) Punsch bei. Für alle potenziellen Nachmacher: Holundersaft, Traubensaft, Zimt, Nelken, Kandis. Heiß machen, schlürfen, warm werden.

Eigentlich wollen alle früh ins Bett. Melle schafft das auch. Aber wie Huhn so hört, hat sich der Rest noch länger und kräftiger amüsiert. So kräftig, daß ein Teil am nächsten Tag die Federn nicht verlassen konnte…

Wir haben übrigens mal wieder einen Grund ordentlich stolz zu sein auf ein Mithuhn: „Strebervieh“ Basti hat Ihre Ausbildung erfolgreichst beendet! Wir sind stohooolz!!!

Gebrainstormt wurde auch noch mal über die 10-Jahres-Feierlichkeiten. Ergebnis ist aber noch offen…

Dieser Beitrag wurde unter bei Claudia, Hühnertreffen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.