Tim ist nicht wirklich ein Mädchen oder Macht uns ein 15jähriger wirklich verlegen?

bei Kirsten

Zutaten

Steffi:  Preisselbeeren (Glas), Ziegenkäserolle, Sultaninen

Bastienne:  gezuckerte Heidelbeeren, Schoko-Mac

Kirsten:  in Tomatensoße eingelegte grüne Bohnen, Blätterteig (ehemals tiefgefroren), Schafskäse

Bine:  Riesen- (oder Jumbo-) bohnen, geschälte Tomaten, Frischkäse mit Paprika

Claudia: Mungo- & Linsensprossen (selbstgezogen!), Spargel, Rhabarber, 8 Kräuter (Tiefkühl); die Menge DREI scheint für Frau L. nicht zu existieren (Anm. der Red.)

Melle:  mittelalter Gouda, frische Ananas, scharfes rotes Pesto                       

1. SPARGELSALAT MIT ZICKENKÄSE

Spargel, Sprossen, Ziegenkäse, 8 Kräuter

Spargel kochen. Ziegenkäse in Scheiben schneiden und im Ofen gratinieren. 8 Kräuter, Essig, Öl, Salz, Pfeffer zu einem dickflüssigen Dressing verrühren und über den angerichteten Spargel geben. Sprossen auf dem Dressing verteilen und dekorieren. Je nach Geschmack Käse separat servieren oder auf den Spargel legen. 

2. TSCHERNOBYLBOHNEN

Mörderbohnen, Schafskäse, eingelegte Bohnen, Frischkäse, geschälte Tomaten, scharfes Pesto

Bohnen kochen und in Butter anbraten (evtl. mit Zwiebeln). Schafskäse in Würfel schneiden und kurz mit den Bohnen in die Pfanne ziehen lassen. Aus den reingelegten Bohnen und Frischkäse per Zauberstab eine Mousse mixen. Geschälte Tomaten kochen und mit Pesto zu scharfer Soße vereinen. Beide Sößchen separat zu den Monsterbohnen anbieten.

3. ÜBERBACKENEN ANANAS AN HEIDELBEERSAHNE

Ananas, Preisselbeeren, mittelalter Gouda, gezuckerte Heidelbeeren, Sahne

Ananas in Scheiben schneiden und mit einem Klecks Preisselbeeren in der Mitte mit dem Gouda überbacken. Sahne steif schlagen und die Heidelbeeren unterheben. Zur noch warmen Ananas reichen.

Nicht nur die H-sahne schmeckt als Topping zu der nassen Anna, sondern auch hervorragend das scharfe Sößchen vom Gericht zuvor!

4. RHABARBERHALTIGE BLÄTTERTEIGPLASTIK

Rhabarber, Sultaninen, Blätterteig

Rhabarber und Sultaninen zu einem Kompott einkochen. Blätterteig (ohne Plastik, Kirsten!), leicht angetaut auf ein Backblech legen, mit dem Kompott füllen und zu Taschen formen. Diese mit einem geschlagenen Ei (seeeehr sorgfältig) bepinseln. Backen. Die Heidelbeersahne passt auch hierzu (nicht die rote Soße!).

NÄCHTRAGE:

-Da man einen 15jährigen nicht wirklich von seinem Zuhause aus- oder in seinem Zimmer einsperren kann, werden wir im Laufe des Abends mit Tim ‚konfrontiert‘. Er läßt sich aber nicht wirklich zum Mädchen und wir uns nicht verlegen machen!

-Was ist eigentlich aus dem Schoko-Mac (was immer das auch sein mag) geworden?

-Frau H. sagte übrigens nicht schon nach fünf Minuten, dass sie an diesem Abend nicht alt wird! Und sie wollte auch nicht als Erste gehen! Und sie musste auch nicht in fremden Betten schlafen! So!

Dieser Beitrag wurde unter bei Kirsten, Kochberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.