Das Experiment

fand eigentlich zwei Tage vor dem Siebten statt. Und wurde nur von einem Huhn durchgeführt. Ohne Wissen, aber mit Beteiligung der anderen. Es ist gut ausgegangen, bringt uns aber zum Schluß, daß es immer besser ist, miteinander zu reden, statt sich auf z. B. WhatsApp zu verlassen…

Auf Wunsch von Bine bringen alle wieder drei Sachen mit, weil wir bei den letzten Kochtreffen teilweise nur knapp satt geworden sind. Heute haben wir dann definitiv mehr als genug von allem.

Basti: Yufka-Teig, Heidelbeeren, Kichererbsen

Bine: braune Champignons, Soft-Aprikosen, Ananas

Claudia: Yufka-Teig, Lauchzwiebeln, Skyrella

Florine: Feldsalat, Dosentomaten, Backcamembert

Kirsten: grüner Spargel, Dinkelpizzateig, Bergkäse

Melle: Blattspinat, Mairübchen, Schmelzkäse

Steffi: Yufka-Teig, Spitzpaprika rot, Kartoffelpüree

  1. Carpaccio vom Mairübchen mit Senf-Himbeeressig-Dressing
  2. Gebackener Camembert auf Feldsalat mit Orangenöldressing und gebratenem grünen Spargel
  3. Überbackene Champignons mit Softaprikosen und Schmelzkäse gefüllt
  4. Dinkelpizza mit Dosentomaten und Bergkäse
  5. Yufka vom Blech mit Lauchzwiebel-Spinat-Paprikafüllung und Skyrella
  6. Kartoffel-Kichererbsenpüree

Zum Nachtisch (frische Ananas) hat‘s nicht mehr gereicht, wir waren dieses mal pappsatt.

Die mitgebrachten Kinder waren mal wieder liebreizend. Zuckersüß und zum Klauen. Liebe pur.

Melle wurde von Bine überrascht und vor Rührung zum Weinen gebracht. Ein bis dato unentdeckter Schatz vom Künstler-Vater wurde überreicht.

Dieser Beitrag wurde unter bei Bine, Kochberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.