Wasabi-Gesichter

bei Kirsten

Nach Jahren der Abstinenz planen wir mal wieder ein Fisch-Fondue. Das erste Fisch-Fondue hatten wir im Februar 2003 veranstaltet und das Revival gab’s im März 2006 (ohne Melle!). Wie beim ersten Mal ziehen Bine und Melle zum Einkaufen los. Die Aufregung ist groß – endlich wieder in den asiatischen Supermarkt. Blöderweise existiert der nicht mehr. Das Gebäude steht noch, aber offensichtlich nicht mehr lange. Na gut, dann fahren wir eben zum nächsten. Melle war so schlau und hat vorher im Internet geguckt, ob in der Nähe noch mehr asiatische Läden sind. Tatsächlich soll auf der nächsten Querstraße ein weiterer Markt sein. Doof nur, daß Frau H. sich nicht auch die Hausnummer gemerkt hat. Als wir die 300 erreichen, geben wir (auf dieser Straße) auf. Laß‘ uns doch mal Richtung Bahnhof fahren – da gibt’s bestimmt noch Läden! Ist super, daß wir uns beide so toll auskennen in der Gegend… Naja, wir sehen tatsächlich noch einen klitzekleinen Asiaten, können aber nicht sofort anhalten und fahren noch zwei Straßen weiter. Melle parkt dann in zweiter Reihe und füttert das Kind auf dem Rücksitz, während Bine zum Laden zurückgeht. Dank einer extrem bescheuerten Ampelschaltung an extrem befahrenen Straßen kommt sie auch nicht so schnell wieder… Fazit: wir danken real,- für eine gut gefüllte Fischtheke und asiatischen Spezialitäten!

Zutaten:

2 Liter Fischfonds (Asia-Brühwürfel), Zitronengras, Zitronenblätter, frischer Ingwer, Möhren, Zucchini, Brokkoli, Lachs, Thunfisch, Scampi, Scallops (Jacobsmuscheln) und noch eine Sorte Fisch, die mir gerade nicht mehr einfällt

Wie bisher auch, sollte jedes Hühnchen ein Sößchen zum Dippen mitbringen:

Melle: Knoblauchsoße (fertig, von Heinz – ähem)

Bine + Florine: Wasabi, charfe Chilisoße, Erdnußsoße, Quarkdip, Chinakohlsalat

Claudia: Fruchtrelish, Brot

Kirsten: Kartoffelsalat

Meine Mithühner, ich bräuchte die Rezepte bitte noch nachgereicht (Bine, besonders das von der Erdnußsoße! *schmatz*)! Merci!

Bine und Florine haben eine neue Kreation geschaffen: weißer Traubensaft mit Prosecco (Protracco? Wetrapro? Sectrauwe?). Muß göttlich schmecken (ich konnte mich nicht selbst überzeugen, da mit dem Auto angereist).

Bine und Claudia zeigen uns ihre Wasabi-Gesichter. War wohl doch ganz schön scharf. Leider hatte keine einen Fotoapparat zur Hand. Sah jedenfalls cool aus!

Claudia berichtet von Uwes Alkohol-, Trommel- und Zigarettenentwöhnung. Meine Liebe, Du hast unser volles Mitgefühl!

Melle berichtet vom Zickenalarm zu Hause und bittet um Rat. Heraus kommen allerdings hauptsächlich weitere Horrogeschichten, die frau schon mal über Kinder und Kindererziehung gehört hat. Steffi! Wo bist Du???

Wir stellen fest, daß wir ohne Steffi auch ziemlich ohne Klatsch und Tratsch da sitzen. Steffi! Wo bist Du???

Natürlich wissen wir alle, wo sie ist: beim alten Junghuhn, das heute Geburtstag hat. Glückwunsch!

Außerdem werden noch Melle’s Muttertagspläne abgesegnet. Auch wenn’s nicht eigentlich am Muttertag ist. Organisation läuft, Einladung kommt.

Dieser Beitrag wurde unter bei Kirsten, Kochberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.