T für alle

bei Claudia

Zutaten

Kirsten:  Tortellini mit Spinat, Tomaten-Oliven-Mix (eingelegt), Tiramisu

Bine:  Tomatenmark, Tomatensuppe mit Nudeln, Tortenboden

Claudia:  Tortenpfirsiche, Tomato al Gusto, Tellerlinsen

Basti:  Törtchen (= Haselnußlplätzchen), Tilsitter (Scheiben), Thai-Jasmin-Reis

Florine:  Toast, Tomaten (frisch), Tortellini mit Käse und Spinat + „erster“ Pickel

Melle:  Toasttaschen, Trauben (blau – was sonst), Tilsitter (Stück)

Steffi:  trank (Tnupfen, Tusten, Tieber)

1. TOAST-TRAUBEN-TILSITTER-SPIESSCHEN

Halt wie Partyhäppchen (unsere sahen allerdings etwas lieblos aus, da Claudia nur langweilige Standardzahnstocher zum Pieken hatte).

2. TORTELLINISALAT MIT TOMATEN

Nach Packungsanweisung kochen (nicht zu matschig werden lassen!). Tomaten putzen und in mundgerechte Happen schneiden. Mit Balsamico-Dressing anrichten.

3. TOASTTASCHEN GEFÜLLT

Aus den gekochten Tellerlinsen und dem Tomaten-Oliven-Mix sollte (!) ein Mus hergestellt werden, um die Taschen damit zu füllen. Soweit ist es dann allerdings nicht gekommen: die Linsen waren zwar gekocht, aber die Tortellini hatten Überhand genommen und genudelte Hühner zurück gelassen.

4. TORTELLINIÄUFLÄUF GRATINIERT

Hinweis vorab: Tortellini nur dann vorkochen, wenn es sich um getrocknete handelt! Frische bitte sofort verarbeiten, da sie sonst zu matschig werden. Tomatensuppe nach Anweisung kochen (sollte heiß sein!) und mit Tomato al Gusto (Bine schafft es, dass das Tetrapack kotzt) und über die Tortellinis in einer Auflaufform geben. Tilsitter schneiden, reiben, reißen und als Belach zum Gratinieren obenauf.

5. TORTENPFIRSICH-THAIREIS-TORTE

Den Tortenboden vorab ordentlich mit Claudias selbst gemachtem Quittenlikör tränken (ja, Papa, das hat die Melle von Dir gelernt!). Die Pfirsiche abtropfen lassen und den Boden damit belegen. Als Abschluß den, in Milch gekochten, Thaireis (‚der Säm war heute übrigens wieder sehr reisig’) darüber streichen und mit Zimt und Zucker ordentlich bestreuen. Erstaunlicherweise: sehr lecker!

6. TÖRTCHEN…

…sollte es dann auch noch geben! Mit Tiramisu belegt! Da haben wir aber gestreikt und die verbliebenen Zutaten nach Hühnerart geteilt (zum Mitnachhausenehmen).

Fazit: Tortellini haben einen hohen Sättigungsfaktor!!!

Dieser Beitrag wurde unter bei Claudia, Kochberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.