X-treme Activity cooking

bei Bine

Hüpfende Schnecken mit getuschten Wimpern verrichteten Sklavenarbeit im Zeitlupentempo in der Küche. Ein blindes Huhn mit Einhornbrille und Blähungen findet kein Korn und bezieht Analalimente von Adolf. Bier wurde in Wasser verwandelt und in Brüssel kann man in einem Planetaruim ein Plutonium sehen (aber nur wenn man einer von sieben Pilzen ist, oder mohnhaltige Himbeersauce eingenommen hat). Dr. Claudia

Zutaten

Melle:  6 pfertige Pfannkuchen, Aioli, Mangobällchen trocken (eigentlich Mungokugeln lt. Steffi), grauer Mohn gemahlen, große Kapern mit Sti(e)l (Glas) und JA, wir waren mal wieder unentschlossen

Kirsten:  6 fertige Fannkuchen (ja, sie war auch bei Kaisers), TK Himbeeren,  frische Mungobohnenkeime (Mangosprossen, Steffi?)

Claudia:  7 große weiße Champignons, rote Linsen, Kräuterbutter

Steffi:  Tütenpfifferlingscremesuppemitfrühlingskräutern, 1 Ecke Brie, Dosenmais

Bine:  Kuchenglasur Kakao, Bananen, 4 Gemüsezwiebeln

Florine:  Mandarinorangen (Dose), Körnerfrischkäse (ist das Hüttenkäse???),  ungezählter Rucola

Bastienne:  frischer Sauerampfer, 1 Spitzkohl, Roi de Treffle, franz. Weichkäse (ja, Melle, wir wissen jetzt, daß „roi“ König heißt…)

1. ZWIEBELPFANNKUCHENAUFLAUF

Die Gemüsezwiebeln putzen und grob zerkleinern (los, brutaler!). In der Pfanne bräunen. Eine Auflaufform mit den Pfannkuchen auslegen und die gewürzten (Pfeffer, Salz) Zwiebeln darauf geben. Mit dem König überbacken und mit Rucola servieren.

2. 7 PILZE SOLLT IHR SEIN!

Pfifferlingssuppe, Kräuterbutter, Mais, Mungobohnenkeime, Brie

Pilze putzen und entstielen, Suppe nach Anweisung kochen. Die Champignonköpfe mit  dem Mais, den Keimen und der Kräuterbutter füllen, in einer Auflaufform anrichten, mit der Suppe übergießen und dem Brie überbacken. So gut, daß selbst Basti & Florine BEIDE ihre Champignons gegessen haben!!!

3. LINSENSAUERAMPFERSÜPPCHEN

Linsen kochen, von Bine würzen und inklusive Sauerampfer mit dem Zauberstab pürrieren lassen. Ein Schuß Sahne dazu (der in den ersten vier Tellern auch noch in Muster gezogen wurde…)

4. SPITZKOHLSALAT

Den Spitzkohl in feinste Streifchen schnitzen. Mit den Mandarinorangen und dem Körnerfrischkäse mischen. Das Dressing nach Wahl darüber geben, ein wenig mit dem Salatbesteck stampfen (zum Saft ziehen) und ziehen lassen.

5. BANANENPFANNKUCHEN AN HIMBEERPLEMPE

Die TK-Himbeeren rechtzeitig (oder in der Mikrowelle) auftauen und mit dem Mohn zu einer Creme verarbeiten. Die Pfannkuchen lt . Anweisung erhitzen, in je einem eine Banane (geschält) einschlagen. Mit dem Sößken anrichten und mit flüssiger Schokoglasur verzieren.

ERINNERUNGSFETZEN

Melle hat Honig mit gebracht. Von Melle’s Kollegin Martina ihr sein Mann aus dem Garten. Später am Abend meint Kirsten, sie sei ja mal gespannt auf den Hummelhonig!

Melle war aber auch nicht schlecht:

M: Kirsten? Flasche Bier oder Glas Wasser?

K: Flasche Bier, bitte.

Was bringt Melle? Wasserflasche…

Bine’s Idee Activity zu spielen ist riesig angekommen. Die mutter-töchterlichen Eigenkreationen an Regeln waren der absolute Renner. Versuch’ mal einen Begriff zu erklären, wenn jedes gesprochene Wort mit „D“ anfangen muß (und das auch noch von Frau E. mißverstanden wird)…

Der Lachmuskelkater war jedenfalls garantiert und das ein oder andere Huhn hat sich fast das Höschen naß gemacht.

Eigentlich wollten wir ja auch über Kirsten’s Vorschlag sinnen, geliebte Gerichte aus dem bisherigen Hühnerkochbuch nach Abstimmung mal wieder nachzukochen.  Ich hatte brav meine Hausaufgaben gemacht, bin sie aber nicht losgeworden. Hier hole ich das nach:

Vorspeise – 30.08.2002 „Sechs Minipizzen“

Hauptspeise – 11.10.2002 „Ich will Bohnen Du Pflaume!“

Nachtisch – 28.05.2004 „Tortenpfirsich-Thaireis-Torte“

Dip – 05.02.2005 „Sesamdip“

Dieser Beitrag wurde unter bei Bine, Kochberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.