Hühnerhaufen

OLEANder, Tom’s

Wir wollen ins Kino und treffen uns vorher auf ein Getränk und einen Happen im Olean. Der Film „So viele Jahre liebe ich Dich“ fällt aus, weil das Steffi-Huhn keine Lust darauf hat. Ganz Hühnerdemokratie. Also lassen wir uns in Ruhe Ulli’s köstliche Speisen und Getränke schmecken. Und sie läßt uns, ganz in Ruhe, weit in ihren Feierabend hinein bei sich sitzen! Besonders empfehlenswert heute: der heiße Orangensaft mit Gewürzen und Sahnehaube. Mhhhm! Kirsten nimmt ja lieber eine Scheiße Hokolade…

Irgendwann gönnen wir Ulli dann doch ihren wohlverdienten Feierabend und ziehen ins Tom’s weiter. Dort stellen wir fest, daß Sekt-auf-Eis, DAS Standard Hühnergesöff, hier unbekannt ist. O-Ton Kellnerin: „Da muß ich erst den Chef fragen…“ Hat dann aber doch noch geklappt, auch wenn Eis nachgeordert werden mußte.

Wir trinken fröhlich weiter (die Apfelsaftschorle ist auch sehr zu empfehlen!) und die Hühnerhirne treiben bunte (Stil)Blüten:

Claudia wünscht sich ein Gruppenfoto von uns. Aber nicht irgendeins, sondern jede soll ein lebendes Huhn im Arm halten. Worauf  Kirsten nur anmerkt: „Ich kann ja gut mit Hühnern!“ Nachdem das brüllende Gelächter abgeebbt ist, startet eine lebhafte Diskussion, wo frau sich wohl Hühner leihen kann…

Bine hat die wunderbare Idee, daß wir zu Karneval als Hühnerhaufen gehen. Was die Kostümdiskussion auslöst und die Frage, ob ein Mann mitgenommen werden soll, als, quasi, der Hahn im Korb. Da keine dieses Körbchen tragen möchte, ist das schnell wieder vom Tisch. Aber nicht die Frage nach dem idealen Zeitpunkt: dieses Jahr ist zu kurzfristig und außerdem doof, weil Melle nix trinken kann. Frau einigt sich auf 2010. Das gibt auch genügend Zeit für den Kostümbau (und die Federsammlung dafür).

Wodurch wir auch wieder auf’s Baby zu sprechen kommen und wie das wohl wird mit unseren Treffen, wenn Melle’s Küken erst mal geschlüpft ist. Bine hat einen (erprobten) Vorschlag: „Der erste ‚Stillpiccolo’ und das Baby schläft durch!“. Worauf Basti nur meint: „Und das Kind hängt später an der Flasche!“ Von wem sie wohl spricht???

Die Namensfrage des neuen Minihuhns ist ja auch noch nicht geklärt. Viele Vorschläge werden eingereicht. Leider hat Steffi „die Liste“ nicht mehr, die wir vor fünf (!) Jahren zum ersten Küken erstellt haben. Frau versucht, aus Melle ihren favorisierten Namen rauszukriegen. Sie weigert sich aber standhaft und gibt nur Rate-Tipps: fängt mit A an, hat mehr als vier Buchstaben und mehr als zwei Silben. Aber wie gesagt: es werden noch Vorschläge angenommen!

Dieser Beitrag wurde unter Hühnertreffen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.