Geile Orchidee

bei Claudia

Es war Picknick im Park angesagt – nur leider hatte die Wettervorhersage ausnahmsweise Recht: das Wetter war (mal wieder) nicht picknickkonform.

Also gab’ es bei Claudia:

chinesischen Gurkensalat nach einem amerikanischen Rezept

Grissini

dünnes Fladenbrot

Baguette

salzige Thymiankartoffeln

Bauernsalat „Kirsten“

Schafskäse

Tomaten

Oliven

Bergkäse

Camembert

gefüllte Paprikachen

Zaziki

Kräuterquark

mediterrane Gemüsesuppe

beeriger Apfelstrudel (TK)

 

Claudia weist noch einmal explizit auf ihre geile Orchidee hin (die der Rest schon unbemerkt von ihr bewundert hatte!).

Dafür stellen wir fest, daß Elmars Banane kaputt ist.

Im Gegensatz zu Claudias: die Gartenbegehung ähnelt einer Safari, wilde Tiere (Katzen, Schildkröten, Goldfische) inklusive.

Bine trinkt mal wieder Wein und ist in Bierlaune – bis auf Steffi und Melle hocken die Hühner bis zum mitternächtlichen Glockenschlag auf der Gerhardstraßenstange.

Für Kirsten wird Annikas & Andrés Hochzeit vom Vorsamstag noch einmal durchgekaut (auf der sich Sascha wieder einmal als sehr heiratsresistent erwiesen hat, obwohl er von Füchsen umzingelt war!).

Hauptsächlich wurde die maue Serviceleistung der Restauration bemängelt, woraus – zusammen mit Bines hochgelobten Kanapees von vorm Standesamt – das Konzept für den nächsten Siebenten entsteht:

-Treffen bei Kirsten

-ab sieben (oder früher)

-wir machen Kanapees!

-und zwar zur Unterstützung von Bine’s Plänen für einen Catering-Service

-jedes Huhn bringt die Zutaten für ihr ausgewähltes Häppchen-Rezept mit – inklusive Kassenbon vom Einkauf, welcher (logischerweise) wirklich nur für die Zutaten getätigt werden sollte, um die Kanapee-Kosten realistisch nachvollziehen zu können

-dazu wird auch das genaue Rezept benötigt – bitte mitbringen (am besten in kopierfähiger Form)!!!

Picknick-Rezepte (soweit eingereicht):

1. CHINESE STYLE CUCUMBER SALAD

1 Schlangengurke, 1 El Salz, 1 El Tabasco

Soße: 2 Knofizehen, 1 El Essig, 1 Tl Honig, 2 Tl Sesamöl

Die Gurke putzen und in mundgerechte Stücke schneiden. In einer Schüssel mit dem Salz mischen und für 30 – 60 min zur Seite stellen. In der Zwischenzeit aus den weiteren Zutaten (außer Tabasco) die Salatsoße mischen. Das Gurkenwasser abschütten und die Gurken leicht abwaschen + mit Zewa trocknen. Die vorbereitete Soße kräftig unter die Gurkenstücke mischen und zum Schluß den Tabasco beigeben. Schmeckt am Besten, wenn es einen Tag früher gemacht wird (und Steffi: ich habe es ausprobiert – die Gurkenstücke werden nicht matschig!).

2. THYMIANKARTOFFELN (die Melle sich bei Bine abgeschaut hat!)

8 – 10 mittelgroße Kartoffeln, Olivenöl, grobes Salz, getr. Thymian

Den Ofen auf 200 – 220˚ (Ober-Unterhitze) vorheizen. Ein Backblech mit Olivenöl bestreichen. Großzügig das Salz und den Thymian darauf verteilen. Die Kartoffeln unter fließendem Wasser abbürsten und in zwei Hälften teilen. Mit der Schnittstelle nach unten auf das Backblech legen. Ca. 20 min backen. Mjamjam

Dieser Beitrag wurde unter bei Claudia, Hühnertreffen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.