Vom Tuten keine Ahnung.

bei Bine

 

Die Überschrift macht durchaus Sinn. Denn vom Blasen haben wir definitiv Ahnung! Zumindest vom Eier-Ausblasen.

Ein Abend voller Eier (roh + gegart), Farben und männerfeindlicher Witze.

„Warum haben Männer O-Beine? Weil alles Unwichtige in Klammern steht!“

Ostern ist nah. Was liegt näher, als am vorösterlichen Hühnerabend Eier zu bemalen? Sieben Eier pro Huhn, wobei nicht nur in jedem siebten Ei was steckte. Und zum Abendessen gab‘ es? Na, na? Rühreier selbstverständlich. Mit einem schönen Gruß an den Cholesterinspiegel.

„Wie zeigt ein Mann, dass er Zukunftspläne macht? – Er kauft zwei Kisten Bier.“

Apropos Bier: getrunken wird natürlich auch. Claudia lehnt allerdings sämtliche Schnäpse ab, die Bine zu bieten hat. Sogar den Himbeeressig. Obwohl ihr Bauch den ganzen Abend lautstark rumort. Und das dicke Bruthuhn darf immer noch nicht saufen.

„Euer Baby ist deinem Mann ja wie aus dem Gesicht geschnitten. ‚Das macht nichts, wir mögen es trotzdem.“

Das Bemalen der Eier ist äußerst kreativ: Claudia ist unheimlich floral, Steffi hat die Tupftechnik raus, Kirsten verschließt die Eier wieder, Bine arbeitet äußerst filigran und Melle hat einen leichten Hang zum Pink. Florine ist zum Lernen im Kesperland und Basti ward nach dem Essen nicht mehr gesehen.

„Am besten sucht Frau sich einen Mann mit Piercing. Er kann Schmerzen ertragen und hat schon mal Schmuck gekauft.“

Eierbemalen ist langwieriger als gedacht. Frau F. ist bereits um 10 Uhr müde und ruft ein Taxi. Ihre Eier hat sie aber im Schnellverfahren bunt gekriegt. 

Kurz darauf muß auch Frau H. nach Hause gehen. Ihre zwei letzten Eier haben nur die Grundierung erhalten, auf das Dekor mußte leider verzichtet werden.

Wann Frau L. gegangen ist, bleibt ein Geheimnis, aber Frau E. hat es noch bis halb eins mit Frau A. ausgehalten (obwohl beide am nächsten Tag arbeiten mußten!).

Leider wurde vergessen, die fertigen Kunstwerke zu fotografieren. Vielleicht können wir das noch nachholen? Bevor das eine oder andere zu Bruch geht…

Dieser Beitrag wurde unter bei Bine, Hühnertreffen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.